Rechtschreib-Schulungen, Text-Schulungen zur kundenorientierten Kommunikation
Ohne große Worte – unsere Rechtschreib- und Text-Schulungen auf einen Blick
- Alle Regeln der neuen Rechtschreibung, praxisorientiert und anschaulich aufbereitet
- Wahlweise als Basis- oder Aufbau-Schulung
- Umfangreicher Praxisordner für jeden Teilnehmer
- Aufbau einer Hausorthografie für Ihr Unternehmen oder Ihre Kunden
- Teilnehmerzertifikat
- Effektives Lernen in Kleingruppen bei Ihnen vor Ort
Text-Schulungen
- Verbesserung der Fähigkeiten in der schriftlichen Kundenkommunikation
- Inhouse-Seminare in Ihrem Unternehmen
- Auf Wunsch individuelles Einzelcoaching
- Teilnehmerzertifikat und Handouts
Wir machen Sie Wort für Wort fit in der neuen Rechtschreibung
Anlässlich der Umstellung der Presseagenturen auf die neue Rechtschreibung haben wir 1998 speziell für Mitarbeiter der Kommunikationsbranche praxisorientierte Rechtschreib-Schulungen entwickelt und führen diese – in stets aktualisierter Form – seitdem als Inhouse-Schulungen in Agenturen und Unternehmen durch.
In unseren jeweils fünfstündigen Schulungen (Basis- und Aufbau-Schulung) vermitteln wir Ihnen praxisnah und kurzweilig die neuen Regeln. Die zahlreichen Übungen sorgen für ein effektives Training. Schon nach kurzer Zeit können Sie die Regeln souverän in Ihrem Arbeitsalltag anwenden.
Lernen Sie in unseren Text-Schulungen, wie Sie kundenorientiert und modern schriftlich kommunizieren können
In unseren Text-Schulungen lernen Sie u. a. Folgendes:
- Die wichtigsten Merkmale der schriftlichen Kommunikation
- Wie ein kundenorientiertes Antwortschreiben aufgebaut ist
- Wie Sie mit wenig Aufwand aus einem Standardschreiben einen individuellen, sympathischen und kundenfreundlichen Antwortbrief machen können
- Treffende, moderne Formulierungen, um jede Kundenanfrage oder Reklamation stilsicher zu bearbeiten
- Sie erkennen typische „Fallen“ in der schriftlichen Kommunikation und lernen, diese zu vermeiden
Beim Einzelcoaching gehen wir auf Ihre persönlichen Wünsche ein. Dieses spezielle Training unterstützt Sie gezielt in den Bereichen der Kundenkommunikation, die Sie optimieren möchten.
Unsere Dozenten stehen Ihnen natürlich auch nach der Schulung jederzeit für die Klärung von Zweifelsfällen und Rückfragen zur Verfügung.
Bei der Terminwahl richten wir uns ganz nach Ihnen. Wir führen unsere Schulungen daher bei Bedarf auch am Wochenende oder abends durch.
Sie wünschen nähere Informationen oder ein Angebot? Dann rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.